Wenn du diese Linkliste nützlich findest, spende bitte noch heute 5 Euro an den Katzenschutz: Klick hier

 
 
 

Natürlich kann man nicht alle Tiere der Welt retten und wir wissen, dass man auch mit noch soviel Ehrgeiz das Rad des Tierschutzes nicht neu erfinden kann. Dennoch habe ich mir erlaubt hier einige sehr wichtige Tierschutzorganisationen aufzuführen.

Wenn du diese Seiten besuchst, dann findest du auf diesen Seiten auch weitere Links, die andere ebenfalls wichtige Organisationen beschreiben. Das ist deine Chance weitere regionale Tierschutzvereine zu finden, damit auch du dich in deiner Region aktiv in den Tier- oder Katzenschutz mit einbringen kannst.

Tasso.net
TASSO Haustierregister e.V.
Hier können Sie ihr Tier online registrieren lassen; Suchdienst verschwundener Tiere

www.bml.de
Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Hier kann man z.B. das Tierschutzgesetz abrufen und zahlreiche Broschüren zum Thema Tierschutz bestellen.

www.tierrechte.de
Bundesverband der Tierversuchsgegner
Menschen für Tierrechte e.V.
Mit einem lehrreichen Online-Magazin, Medienarchiv und Informationsmaterial das online bestellt werden kann.

www.felidae.org
Hier lernst du die “wilden” Verwandten unserer Stubentiger kennen (englisch)

www.wisia.de
Wissenschaftliches Informationssystem für den internationalen Artenschutz; Artenschutzdatenbank des Bundesamt für Naturschutz, Bonn.

Tiermedizin gehört genauso zum Tierschutz dazu und deswegen findest du hier eine Liste mit guten Links zum Thema Pflege und artgerechte Katzenhaltung. 
www.bundestieraerztekammer.de
Hier kann man die GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) herunterladen
www.tteam.de
Tellington-Touch: Die sanfte Art, Tiere zu therapieren.
www-vetpharm.unizh.ch/h_text.htm
Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie der Universität Zürich mit Giftpflanzendatenbank und Tierarzneimittelverzeichnis.

Weitere wichtige Webseiten zum Thema Tierschutz:

www.bmt-tierschutz.de
Bund gegen Mißbrauch der Tiere e.V.
Sehr aktive und engagierte überregionale Organisation mit angeschlossenen Tierheimen; Mitglied in der EUROGROUP for Animal Welfare

www.tierschutzbund.de
Deutscher Tierschutzbund e.V.
Links und Telefonnummern zu angeschlossenen Tierschutzvereinen.

www.die-tierbefreier.de
Die Tierbefreier e.V.
Website der autonomen Tierrechtsbewegung; mit aktuellen Informationen und Aktionsterminen

www.animals-angels.de
Dies ist die Webseite der Aktivisten um die hoch angesehene Pfarrerin Christa Blanke, die die grausamen Tiertransporte auf ihren Todesrouten quer durch Europa begleiten.