katername balou

Bedeutung des Katernamens Balou

Jeder denkt sofort an Balu, der Bär aus dem Dschungelbuch, wenn man das Wort Balou hört. Aber in Wirklichkeit kommt der Name aus Indien und bedeutet tatsächlich Bär. Durch den Disney Film wurde der indische Name richtig berühmt.

 

Balou ein treuer Begleiter

Der Kater Balou ist eine ganz treue und liebe Seele, die total sympathisch ist. Dieser Kater unterstützt dich auf psychischer Ebene und ist immer an deiner Seite.

 

Koseform

Koseform des Namens sind übrigens Balüchen und Balülü.

 

Andere Namensträger

Der kleine Lippen-Bär, geboren im Berliner Zoo, hat übrigens auch diesen schönen Namen bekommen 🙂 Es ist schon etwas Besonderes, wenn ein Bär im Zoo geboren wird, noch dazu so ein süßer! Neugierig tappst er durch die Gegend und erobert die Natur. Wer den Bären Balou mal kennenlernen möchte, kann ihn sich im Berliner Zoo in Ruhe anschauen. Der Name wurde übrigens über Social Media von der Bevölkerung gewählt. Über 25.000 Menschen haben sich an der Namensauswahl beteiligt. Balou war ein ganz klarer Gewinner.